Bitte drehe das Gerät

Wir sind ein Team aus kreativen Content Creators am Puls der Zeit.

A → 001

Core Team

Bei Kurzbild arbeiten wir primär zu viert an unseren Videoprojekten. Von der Konzeption über die Organisation und den Dreh bis zur Post Produktion passiert alles von unseren Büroräumlichkeiten in Luzern aus. Je nach Herausforderung sind wir immer wieder froh, auf die Kurzbild Family zurückgreifen zu dürfen. Auf diese Weise sind wir für jedes Projekt gewappnet.

Die junge Kreativ Szene in der Schweiz ist gut vernetzt und wir sehen uns als eine grosse Freundesgruppe. Kurzbild zählt auf ein breites Netzwerk aus jungen Creators aus der ganzen Schweiz, welche uns bei Projekten beiseite stehen und bei Spezialaufgaben unter die Arme greifen können.

Kurzbild Netzwerk

A → 002

Jon Guler
St. Gallen
Im Team von The Alpinist und als selbständiger Outdoor Content Spezialist setzt Jon Guler bemerkenswerte Arbeiten um. Er hat mit uns ein grosses Projekt für Tessin Tourismus möglich gemacht.
Gina Held
Zurich
Gina Held ist Spezialistin, wenn es um Fotografie mit Models und Event geht. Sie hat uns schon in Projekten für die Schwyzer Kantonalbank und den Kanton Nidwalden unterstützt.
Florin Schönborn
Berlin & Luzern
Florin Schönborn ist ein alter Freund, Unternehmer und hervorragender Texter. Er studiert momentan an der CODE University in Berlin und unterstützt uns bei Videokonzeptionen und und Texten.
Jonathan Müller
Luzern
Unter dem Namen morphbox produzieren Jonathan und Luca professionell Foto und Videoinhalte. Uns verbinden verschiedene private, wie auch berufliche Projekte der vergangenen Jahre.
Luca Meier
Luzern
Gemeinsam mit Luca und Jonathan war Kurzbild unter anderem auch schon in Island unterwegs. Zudem konnten wir 2019 mit einer gemeinsamen Produktion den Talentscreen Movie Award gewinnen.
Nicolas Kubat
Zurich
Nicolas kennt den Facebook Ad Manager wie kein Anderer und schafft es, mit gezielten Werbeanzeigen die richtige Zuschauerschaft für unserer Produktionen zu erreichen.
Seya Eggler
Luzern
Sportlich besessen und stark hinter der Kamera ist Seya ein wahrer Spezialist für Content Creation abseits der Strassen. Mit seiner Leidenschaft für Autos ist er auch ein Teil des Trios alpineracer und unterstütz uns bei Car Shoots.
Gia Han Lee
Bern
Gia Han kreiert mit einem Mix aus tiefgründigen Worten und stilbewussten Portrait Aufnahmen Gänsehaut Momente in Bild und Ton. Diese Fähigkeiten zeigt sie auch immer wieder in Kundenprojekten.
Dave Honegger
Zurich
Dave kennt keine Grenzen, wenn es darum geht seine Models in Szene zu setzen. Vom mittig aufgespaltenen Wohnwagen zum Karussell mitten im Wald liegt alles drin. Er ist unser Mann für Inszenierungen.
Raul Pfarrmatter
Aargau
Raul hat uns schon bei einigen Eventvideos für die Migros Luzern unterstützt. Er ist unsere erster Mann, wenn wir grössere Produktionen mit diversen Kameras umsetzen dürfen.
Tim Riva
Luzern
Als wahrhaftiger Autoliebhaber ist auch Tim Teil von alpineracer. Bei  Auto Shoots dürfen wir immer wieder auf seine Unterstützung zählen. Für Alpine Racer durften wir unter anderem einen Imagefilm für sattler.ch umstzen.
Fabio Zingg
St. Gallen
Fabio ist der Inbegriff für einen begabten und erfolgreichen Outdoor Fotografen und konnte sich deshalb einen 325 Tausend Follower schweren Instagram Account aufbauen. Gemeinsam mit Fabio waren wir für Globetrotter auf den Azoren unterwegs.

A → 003

Als eingespieltes Duo – NEUM als Konzept- und Strategieagentur, Kurzbild als Produzent audiovisueller Inhalte – können wir Ihnen vom Marketingplan bis zum Social Media Video vollumfänglich zur Seite stehen. Mit einem hohen Verständnis von modernen Marketing-Tools und einer ausgeprägten Sensibilität für den gestalterischen und kommunikativen Zeitgeist, können wir Ihnen eine Markenbetreuung bieten, die 2021 effektiv und en vogue zugleich ist.

The NEUM Collective und Kurzbild, weit mehr als nur Partner. In unseren geteilten Büroräumlichkeiten in Luzern unterstützen wir uns gegenseitig in strategischen Fragen und sehen uns als eine grosse Familie.

www.neum.ch
The NEUM Collective
Kurzbild GmbH
Ennetweg 4
6015 Luzern
041 553 40 45