Bitte drehe das Gerät

Lattesso

TV Spot

Ein Blick hinter die Kulissen einer TV Werbung Post-Production
Ausgangslage

In diesem Projekt konnten wir uns auf den Workflow NEUM x Kurzbild verlassen und in klar definierten Rollen Arbeiten. Ganz nach dem Motto "Jeder macht, was er am besten kann" arbeitete NEUM in der Konzeption, Organisation & der Korrespondenz mit Biba Models und dem Kunden und wir an der effektiven Umsetzung am Drehtag und der detailreichen Post-Production.

Vorgehen

Am sehr wetterabhängigen Dreh war absolute Professionalität gefragt und es gab keinen Platz für grössere Verzögerungen. Die verschiedenen Takes wurden bereits vor dem eigentlichen Dreh vor Ort getestet damit der richtige Dreh mit den Models reibungslos aufgenommen werden konnte. Zum Einsatz kam eine Sony A7SIII auf einem Ronin RS2 und dem Raven Eye Bildübertragunssystem und weiteren diversen add-ons. Auf diese Art und Weise konnte die Kamera losgelöst vom Cam Operator gesteuert werden. Im Schnitt fielen die grössten Aufwände auf die Farbkorrektur und das Sky Replacement. Genauere Einblicke in die Post-Production sind im "Lattesso TV Commercial Breakdown" Video zu sehen.

Kunde:
Lattesso

Agentur:
The NEUM Collective

Projekt:
Meteo TVC

Fokus:
Visuelle Umsetzung
Post Production

Creative Lead:
Lars Kienle & Joël Wyss

Director:
Dino Reichmuth

Visual Effects Supervisor:
Marius Wickli

Cam Operator:
Marius Wickli

Models:
Charlotte Knuth
Marco Da Silva

Stylistin:
Julia Jauner 

Support & Runner:
Lucy Nicholas

Ein Blick hinter die Kulissen einer TV Werbung Post-Production
Ein Blick hinter die Kulissen einer TV Werbung Post-Production
Ein Blick hinter die Kulissen einer TV Werbung Post-Production
Ein Blick hinter die Kulissen einer TV Werbung Post-Production
No items found.
Kurzbild GmbH
Maihofstrasse 36
6004 Luzern
041 553 40 45
Kurzbild GmbH
Maihofstrasse 36
6004 Luzern
041 553 40 45