Ausgangslage
In diesem Projekt konnten wir uns auf den Workflow NEUM x Kurzbild verlassen und in klar definierten Rollen Arbeiten. Ganz nach dem Motto "Jeder macht, was er am besten kann" arbeitete NEUM in der Konzeption, Organisation & der Korrespondenz mit STUcard und wir an der effektiven Umsetzung an den Drehtagen und der detailreichen Post-Production.
Vorgehen
Wieder einmal mehr, waren Teile der Drehs extrem wetterabhängig. Beim Bike und Date Shoot, hatten Glück und das Wetter spielte mit. Da der Dreh mit Adrian drinnen war, waren wir nicht abhängig vom Wetter. Zum Einsatz kam eine Sony A7SIII auf einem Ronin RS2 und dem Raven Eye Bildübertragungssystem und weiteren diversen Add-ons. Auf diese Art und Weise konnte die Kamera losgelöst vom Cam Operator gesteuert werden. Im Schnitt fielen die grössten Aufwände auf die Farbkorrektur, Musik und den Font.
Kunde:
STUcard
Agentur:
The NEUM Collective
Projekt:
Social Media Werbekampage 2021/2022
Fokus:
Visuelle Umsetzung
Post Production
Creative Lead:
Lars Kienle & Joël Wyss
Director:
Dino Reichmuth
Visual Effects Supervisor:
Martin Sattler
Cam Operator:
Martin Sattler
Models:
Adrian Gander
Kim Binggeli
Louis Eisenhut
Olivia Hubli
Mauro Ursprung
Support & Runner:
Tim Riva