Bitte drehe das Gerät

Tessin Tourismus

Das Tessin in 60 s. Kampagne

Herausforderung

Tessin Tourismus setzt mit ihrem alljährlichen Content Wettbewerb auf das Thema Video und sucht einen Partner für die Umsetzung und Promotion einer Kampagne. Die Zuschauer sollen motiviert werden, nach Vorbild von fünf verschiedenen Kurzvideos, eine kurze Videoszene im Rahmen des wöchentlich ändernden Themas einzureichen. Die fünf Themen werden wie folgt definiert. “Outdoor“,  “Architektur“, “Wasser“, “Mobilität“ und “Gastro“. Zu jedem touristischen Thema werden passende Filmmaking-Tips ausgearbeitet, welche einen kreativen Input für die Teilnehmer des Wettbewerbs bieten sollen. Unsere Aufgabe war es nun, Konzepte und dessen Umsetzung zu bieten.

Prozess

In der Konzeptionsphase wird in Zusammenarbeit mit dem Kunden ein themenübergreifendes Videokonzept ausgearbeitet, welches auf alle 5 Videos angewendet werden kann. Für die einzelnen Videos müssen insbesondere die passenden Filmmaking-Tips und deren Einbindung in das Touristische Thema durchdacht werden. So entsteht zum Beispiel die Kombination zwischen der Filmtechnik der POV (der Betrachter schlüpft in die Perspektive des Protagonisten) und dem Thema Mobilität.

Durch einen sorgfältig ausgearbeiteten Zeitplan konnten wie die Produktion der 5 Videos innerhalb von 4 Tagen umsetzen. Für die Filmarbeiten waren wir im ganzen Tessin unterwegs und haben uns mit verschiedenen Ticino Tourismus Partnern getroffen. Bei solchen Shoots müssen wir uns immer wieder der Variable des Wetters anpassen und im Zeitplan flexibel bleiben.

Im Videoschnitt nahmen wir ein Video als Stilreferenz und besprachen dieses vertieft mit dem Kunden, sodass wir auf diesem Schnitt aufbauen konnten um die weiteren Arbeiten effizient zu gestalten.

Kunde:
Tessin Tourismus

Projekt:
Das Tessin in 60 s. Kampagne

Fokus:
Konzept & Umsetzung

Projekt-Mangement:
Dino Reichmuth

Konzept:
Jon Guler
Laura Gugelman
Dino Reichmuth

Umsetzung:
Jon Guler
Dino Reichmuth

Behind The Scenes Bilder
No items found.
Frames aus dem Video
No items found.
Kurzbild GmbH
Ennetweg 4
6015 Luzern
+41 553 40 41
Kurzbild GmbH
Ennetweg 4
6015 Luzern
+41 553 40 41