Bitte drehe das Gerät

Prime Property

Imagefilm

Konzept

Unser langjähriger Kunde Guido Lehnher und seine Firma Prime Property Lounge stellten uns im 2021 vor eine neue Challenge: Ein Imagefilm, welcher Augen aufreist und Konventionen bricht. Auch wenn die Firma im Tagesgeschäft  High End Immobilien vermarktet und verkauft, sollte dies nicht Haupthandlung des Imagefilms sein. Grösstenteils entkoppelt vom eigentlichen Thema durften wir ein Konzept erarbeiten, welches die Hingabe zur schnellstmöglichen Kundenbetreuung ins Zentrum setzt und durch Action unterhalten soll.

Inspiriert vom James Bond Titel Spectre entstand eine Agenten Welt mit Anzug, Sportwagen und Helikopter. Wer einen Hollywood Film als Vorbild nimmt muss trotz minimen Budgetuntschied auch abliefern können und so begann die Herausforderung der Produktion.

Produktion

Alle Szenen wurden an insgesamt 5 Drehtagen im kleinen Team und mit begrenzten Mitteln umgesetzt. Die Abschnitte mit der Helikopter Landung und den Land Rover Defender Szenen erforderten frühzeitiges Location Scouting, um Bewilligungen einzuholen und Vorbereitungen zu treffen. Wie erwartet, war es erstaunlich schwierig in der eng besiedelten Schweiz einen geeigneten Platz zu finden, welcher eine Offroad Fahrt und die Landung eines Helikopter zulässt.

Nach einigen wetterabhängigen Drehtagen wurde aus dem Storyboard langsam ein Film und es kamen Szene für Szene zusammen. Nun galt es die Handlung im Schnitt kompakt und ansprechend zu schneiden. Hierbei durften wir mit unserem Musiker des Hauses, Jakob Behler, zusammenarbeiten und einen speziell geschriebenen Track als Ausgangslage nutzen.

Kunde:
Prime Property Lounge AG

Agentur:
The NEUM Collective

Projekt:
Imagefilm

Fokus:
High End Visuelle Umsetzung
Post Production

Creative Lead:
Dino Reichmuth, Lars Kienle & Joël Wyss

Director:
Dino Reichmuth

Visual Effects Supervisor:
Marius Wickli

Cam Operator:
Marius Wickli, Martin Sattler, Luca Meier, Dino Reichmuth

Support & Runner:
Lucy Nicholas

Music Production:

Jakob Behler

No items found.
Kurzbild GmbH
Maihofstrasse 36
6004 Luzern
041 553 40 45
Kurzbild GmbH
Maihofstrasse 36
6004 Luzern
041 553 40 45